Kinder- und Jugendfreizeiten

 

 

 

 

KLJB Hoffnungsthal Forsbach

(Scrollen für mehr Informationen)

Hochwasser 2021

Im Juli 2021 wurden große Teile Nordrhein-Westfalens von riesigen Wassermassen zerstört.

Darunter auch der Stadtteil Hoffnungsthal in Rösrath. Unser Jugendkeller und Materiallager liegt direkt an dem Fluss Sülz und wurde bis unter die Decke überflutet. Hierdurch sind alle Materialien die wir dort gelagert hatten (Spiele, Bastelmaterial, Möbel, Musikanlage und weiteres) kaputt gegangen.

Aktuell sind wir dabei mittels Spenden zumindest einen Teil der verloren gegangen Materialien zu ersetzen, sodass wir ein Pfingstlager im Jahr 2022 anbieten könne.

Pfingstlager 2022

Pfingstlager 2022

Unser Pfingstlager, oder Pfila, findet jährlich vier Tage über Pfingsten statt. Diese vier Tage verbringen wir im eigenen Zeltlager mit Schlaf-, Küchen- und Aufenthaltszelten, Lagerfeuer und eigenem Wimpel auf einer Wiese im bergischen Land.

Infos und Anmeldungen

Sommerlager 2022

Leider werden wir im Sommer 2022 kein Lager anbieten können. Wir sind von dem Hochwasser im Juli 2021 betroffen, und ein Großteil unseres Materials wurde zerstört.

Infos und Anmeldungen
Sommerlager 2022
Galerie

Galerie

In unserer Galerie finden Sie ein paar Impressionen aus den letzten Jahren.

Zur Galerie

Kontaktieren Sie uns